THIS IS WHAT YOU GET

Bei uns kannst du nicht nur durch den Markt spatzieren, dir die unglaubliche Kunst unserer Aussteller ansehen und feines Essen geniessen. Bei uns gibt es zudem verschiedene Highlights, welche Live für dich vor Ort stattfinden. Interaktion mit der Kunst und hautnah erleben, wie ein Kusntwerk entsteht - auch das ist der Sihlcity Market "Art & Food".

Die Programmzeiten der Künstler sind unten aufgeführt. Wir erwarten Grosses:

DJ Kurtis eröffnet den Sihlcity Market "Art & Food"
Am Mittwoch öffnet der Sihlcity Market unter dem Thema „Art & Food“ erstmals seine Tore. Knapp 15 Aussteller im Art & Food Bereich präsentieren und verkaufen ihre Spezialitäten. Begleitet wird der Markt mit täglich findenden Live Performances rund um das Thema Kunst. Den Anfang macht DJ Kurtis, welcher den Eröffnungsapéro musikalisch begleitet und für beste Stimmung während dem schönen Sommerabend sorgt.

Beste lokale Kunst von Dario de Siena
Der Künstler Dario de Siena ist in Zürich bestens bekannt und besticht durch seinen einzigartigen Stil. Am Eröffnungstag des Sihlcity Market gibt er der gesamten Location nicht nur den letzten Schliff mit seiner Tape Art sondern begeistert auch mit einem Live-Painting vor Ort.

So entsteht ein Kunstwerk mit AWAY
Raba Graphics besticht durch seinen aussergewöhnlichen Stil. Am Art und Food Market auf dem Kalanderplatz in Sihlcity hast du die Möglichkeit dem Künstler live bei der Erstellung eines Kunstwerkes zuzusehen. Während zwei Tagen werden mehrere Quadratmeter Leinwand von ihm gestaltet – das solltest du auf keinen Fall verpassen!

Individuelle Kunst von C-LiNe für dich
Celina Quadri verschönert deinen Einkauf! Egal ob ein T-Shirt, eine Wasserflasche oder ein Kühlschrank: Kaufe dir dein Produkt im Einkaufszentrum Sihlcity und bringe es am 26. oder 27. August zwischen 12.00 und 14.00 Uhr an den Stand. Mit etwas Glück wird dein Produkt ausgesucht und individuell von der Künstlerin gestaltet. Am gleichen Abend schon kannst du dein Einzelstück wieder mit nach Hause nehmen. Alle weiteren Informationen erhältst du direkt am Stand vor Ort. Früh da sein lohnt sich!

Dein perfektes Portrait-Bild von Dominik Baur
Wolltest du schon immer einmal ein kunstvolles und individuelles Bild von dir selbst? Dann ist am Freitag, 26. August oder am Samstag, 27. August deine Chance! In einem Schiffscontainer erstellt unsere Fotograf Dominik Baur kostenlos ein stilvolles schwarz/weiss Bild her welches du gleich gedruckt mit nach Hause nehmen kannst.

summerlab - Myhten. Muster. Migration.
Das summerlab ist ein sozial engagiertes, non-profit Kunstprojekt, das auf einer kollaborativen Basis mit Künstlern, Kuratoren, Aktivisten, Fachpersonen und Kunstvereinen oder Gemeinschaften zusammenarbeitet. Das summerlab verfolgt eine relevante und sozio-kulturelle oder gesellschaftspolitische Frage einer aktuellen Debatte und bietet eine Plattform um die Frage auf einer multidisziplinären Ebene zu hinterfragen. Das summerlab 2016 beschäftigt sich mit der Darstellung und Wahrnehmung von MigrantInnen basierend auf der Theorie des „Framings“. Neben einer Ausstellung mit Beiträgen bieten Workshops, eine Tanzperformance, eine Podiumsdiskussion und Videoscreenings die Möglichkeit sich mit der Thematik vertieft auseinanderzusetzten.

DJ Kurtis

DJ Kurtis

Zürich, Lounge-Sound
24.08.16 / 17.00 - 21.00 Uhr

Dario de Siena

Dario de Siena

Zürich, Live-Painting und Taping
24.08.16 / 14.00 - 20.00 Uhr

Away

AWAY

Milano, Live-Painting Spray
25.08.16 / 12.00 - 20.00 Uhr
26.08.16 / 12.00 - 20.00 Uhr

C-LiNe

C-LiNe

Zürich, Live-Painting Objects
26.08.16 / 12.00 - 20.00 Uhr
27.08.16 / 12.00 - 20.00 Uhr

Dominik Baur

Dominik Baur

Zürich, Photography
26.08.16 / 11.30 - 14.00 Uhr
26.08.16 / 17.00 - 20.00 Uhr
27.08.16 / 14.00 - 18.00 Uhr

Summerlab

summerlab

Zürich, Exhibition
Täglich / 11.00 - 20.00 Uhr

sihlcity